Berichte

EM-Vortrags- und Beratungsreise nach Südtirol 2005

Afrika - Sonne, Staub und Frieden

Anfang 2008 besuchte ich ein Entwicklungshilfeprojekt des Bildungswerkes Westafrika e.V. um dort den Einsatz von Mikroorganismen zur Bodenverbesserung und für die Hygiene zu unterrichten. Anschließend gab es Vorträge darüber: „Sonne Staub und Frieden", Bericht mit Bildern von meinen Erlebnissen in Benin, Westafrika. Der Eintritt war frei, es wurden Spenden für für einen begabten Schüler in Benin gesammelt, für ein Mofa mit dem er die täglich 20 km Schulweg statt zu Fuß zu gehen zurücklegen kann und mehr Zeit zum Lernen hat. Lesen Sie hier den Bericht der EM-Beratungsreise nach Benin: Sonne, Staub und Frieden: EM in Benin/Westafrika 2008
Mikroorganismen

Berichte

EM-Vortrags- und Beratungsreise nach Südtirol 2005

Afrika - Sonne, Staub und Frieden

Anfang 2008 besuchte ich ein Entwicklungshilfeprojekt des Bildungswerkes Westafrika e.V. um dort den Einsatz von Mikroorganismen zur Bodenverbesserung und für die Hygiene zu unterrichten. Anschließend gab es Vorträge darüber: „Sonne Staub und Frieden", Bericht mit Bildern von meinen Erlebnissen in Benin, Westafrika. Der Eintritt war frei, es wurden Spenden für für einen begabten Schüler in Benin gesammelt, für ein Mofa mit dem er die täglich 20 km Schulweg statt zu Fuß zu gehen zurücklegen kann und mehr Zeit zum Lernen hat. Lesen Sie hier den Bericht der EM- Beratungsreise nach Benin: Sonne, Staub und Frieden: EM in Benin/Westafrika 2008